User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-dev :: Programmierung von Apps
 Softwareentwicklung für Windows Smartphones
 Einstiegshilfe in die PDA/Smartphone Programmierun

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen Infos zur Code-Formatierung
   
Nachricht:

Smilies
Achtung [!] Aufgeregt [angry] Big Smile [:D] Computer... [comp]
Durchgedreht [O] Idee [i!] Jubel [jump] Ratlos [:I?]
Schüchtern [8)] Smile [:)] Sprachlos [:O!] Traurig [:(]
Wütend [:(!] Zunge [:P] Zustimmung [^] Zwinkern [;)]

     HTML ist AUS | Forum Code ist AN
Tags:
Bereits vorhandene Tags: C++ Qt Windows CE
Wiederholen Sie wichtige Tags oder fügen Sie neue Tags hinzu.
Trennen Sie mehrere Tags durch Kommas voneinander ab.

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

  Übersicht  
nando
Erstellt am: 14.04.2009 : 10:47:32 Uhr
Hallo Forum
vielleicht kann mir jemand ein paar nützliche Tips geben.
Ich möchte eine Windows Mobile/CE Anwendung (mit Qt) schreiben.
Leider habe ich so gut wie keine Windows Mobile Programmiererfahrung.
Ich bin C++ Programmierer aus der Linux Welt und muss/möchte mich jetzt mit der PDA C++ Programmierung unter Windows beschäftigen.
Gibt es so paar Grundlegende Tutorials? Bei mir geht es ja schon los, dass ich nicht genau weiss, wie ich dann z.B. PDA Daten mit einenm Prozess auf dem PC syncen kann...
Oder was genau CAB Datei sind...
Ich weiss einfach nicht genau, wo ich anfangen soll mich einzuarbeiten um in die PDA/Smartphone Welt einzusteigen???
Viele Grüsse,
Nando
Die 2 letzen Antworten (Neue zuerst)
toosten
Erstellt am: 14.04.2009 : 13:38:23 Uhr
Hast du dir schon ein PPC gekauft?
1) Lies die Gebrauchsanleitung!
pda-dev
Erstellt am: 14.04.2009 : 11:17:21 Uhr
Hi,
zum Thema Qt sollte dieser Link einen guten Einstieg bieten: http://doc.trolltech.com/4.5/install-wince.html
Wenn man die Installation mal gepackt hat, erscheint vieles klarer und du kannst einfach mal ein bisschen testen und rumspielen
Unten auf der Seite gibt es auch noch weiterführende Links.