User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-dev :: Programmierung von Apps
 Softwareentwicklung für Windows Smartphones
 Brauche grundlegende Hilfe

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen Infos zur Code-Formatierung
   
Nachricht:

Smilies
Achtung [!] Aufgeregt [angry] Big Smile [:D] Computer... [comp]
Durchgedreht [O] Idee [i!] Jubel [jump] Ratlos [:I?]
Schüchtern [8)] Smile [:)] Sprachlos [:O!] Traurig [:(]
Wütend [:(!] Zunge [:P] Zustimmung [^] Zwinkern [;)]

     HTML ist AUS | Forum Code ist AN
Tags:
Bereits vorhandene Tags: Tutorial Windows Phone 7
Wiederholen Sie wichtige Tags oder fügen Sie neue Tags hinzu.
Trennen Sie mehrere Tags durch Kommas voneinander ab.

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

  Übersicht  
MartinS
Erstellt am: 18.05.2010 : 14:17:16 Uhr
Hi,
mein name ist Martin Schäfer und ich habe einige grundlegende Fragen.
Ich möchte im vorhinein sagen ich habe überhaupt keine Erfahrungen, was das komplette Themengebiet angeht, bestize.
Ich soll aber im Rahmen meiner Studienarbeit, in meinem Maschinenbau Studium, ein Programm auf Basis von Windows Mobile entwickeln.
Kleine beschreibenung was ich tuen möchte:
- GPS Signale aufzeichnen
- Beschleunigungssensor Daten aufzeichen
zu meinen fragen:
1. Welche Programme/ Software benötige ich? (Bekomme im Rahmen der Studienarbeit alles was ich benötige gestellt)
2. Muss ich wissen welchses Endgerät vorliegt um die Sensoren ansprechen zu können? (Ich habe bisher keine Informationen über das Endgerät)
3. Gibt es irgendwoe evtl. Tutorials für das hier beschriebene Problem?
4. Fällt irgend jemand irgendwas ein was ich nicht gefragt habe? Ich brauche echt hilfe.
mfg
Die 9 letzen Antworten (Neue zuerst)
robert.wachtel
Erstellt am: 09.12.2010 : 08:58:21 Uhr
Hier geht es aber explizit um Windows Mobile (siehe Eingangsthread), nicht um Windows Phone.
LisiFiedler
Erstellt am: 08.12.2010 : 13:32:52 Uhr
Ich hab anfangs auch gekämpft, aber auf dieser Seite hab ich einige Tutorials und Beiträge gefunden, die total hilfreich waren.
www.yourwindowsphone7.com
Dentox
Erstellt am: 26.09.2010 : 11:47:13 Uhr
Studenten bekommen im Dreamspark Programm das Visual Studio 2008 Pro kostenlos!!!
So bin ich auf die PDA Programmierung gekommen
Zum Thema G-Sensor:
Da musst du unbedingt den Handytyp kennen weil das Visual Studio da nichts in der Funktionalität mitbringt, mit solchen Hardware Sensoren umzugehen. Ich zum Beispiel hab ein Samsung Omnia 2 und kann damit über das Samsung SDK auf die Sensoren zugreifen.
robert.wachtel
Erstellt am: 12.06.2010 : 21:52:22 Uhr
Nicht ganz korrekt: (Emuliertes) GPS gibt es auch im Emulator.
IchEben
Erstellt am: 11.06.2010 : 19:58:08 Uhr
Hi,
also erst mal ist ganz wichtig das du visual studio pro verwendest, denn mit der kostenlosen express version kann man keine Programme für PDA`s proggen!
Mit windows Phone kann man nur Programme für windows 7 phone schreiben!
Hier habe ich mal ein Beispiel für den G-Sensor von z.B. HTC geräten. Hab ich getestet mit dem "HD mini" und geht wunderbar!
http://www.pocketpc.ch/programmieren/67348-g-sensor-programmierung.html
Ein simulator gibt es auch für visual studio 2008, aber im simulator gibt es natürlich keine G-Sensoren, geschweige denn GPS!
Useless user
Erstellt am: 02.06.2010 : 14:54:57 Uhr
Ach Quark,
er will eine Studienarbeit schreiben, bis WinPhone7-Geräte auf dem Markt sind wird es noch dauern. Von virtuellen Testumgebungen halte ich in diesem Fall auch nicht viel. Am besten ein echtes Gerät nehmen und VS2008 - wozu eine kostenlose Version nehmen, wenn er die "gute" gestellt bekommt?
tippexer
Erstellt am: 02.06.2010 : 07:58:36 Uhr
So nach einer Minute google hab ich folgendes interessantes gefunden
http://207.46.19.190/germany/Express/products/phone.aspx
Microsoft Visual Studio 2010 Express for Phone
- mit EMU
-
tippexer
Erstellt am: 02.06.2010 : 07:53:04 Uhr
Hallo Martin,
Wunderbar das du dieses Thema eröffnet hast. Ich bin auch gerade dabei und möchte mir einen TS Client fürs Smartphone programmieren. von TS3 gibs da ein SDK. aber wieder zu deinem Thema zurück.
Visual Studio ist, denk ich, angebracht. Gibs zur Not auch erstmal als Trial.
Bei den Endgeräten spielt es schon eine rolle welches Gerät man benutzen will. Wenn du die Möglichkeit hast schau dir mal IGO an (Navisoftware) dort muss man Port, Baudrate und Protokoll angeben. du brauchst dann wahrscheinlich die dll's der Hersteller. So wie es aus sieht gibts da kein standart Protokoll.
Interessant wäre wahrscheinlich auch noch ob es eine Testumgebung gibt. ich dachte da an einen EMU oder virtuelles Handy
ich lade mir grad die Trial und heut abend kann ich mehr berichten.
Useless user
Erstellt am: 26.05.2010 : 17:24:51 Uhr
Hi Martin,
1. Wenn du dir was "wünschen" kannst, würde ich Visual Studio 2008 nehmen. Professional Edition oder so, auf jeden Fall drauf achten, dass "Smart Devices" mit unterstützt werden.
2. Gute Frage, bei GPS vermutlich nicht, bei den Bewegungssensoren schon eher. Auf jeden Fall "Abstraktion der Hardware" verwenden - aber für den Prototyp würde ich einfach ein bestimmtes Gerät auswählen und dafür programmieren.
3. Ja, mal suchen nach "GPS, Com-Port / SerialPort" und "Beschleunigungssensor oder G-Sensor oder was-weiß-ich"
4. Du bist ja lustig! Du solltest schon selbser wissen was du wissen willst...



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000