User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Misc
 Smalltalk
 Wie steht ihr zum Autofahren ohne Schlüssel?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen Infos zur Code-Formatierung
   
Nachricht:

Smilies
Achtung [!] Aufgeregt [angry] Big Smile [:D] Computer... [comp]
Durchgedreht [O] Idee [i!] Jubel [jump] Ratlos [:I?]
Schüchtern [8)] Smile [:)] Sprachlos [:O!] Traurig [:(]
Wütend [:(!] Zunge [:P] Zustimmung [^] Zwinkern [;)]

     HTML ist AUS | Forum Code ist AN
Tags:
Wozu Tags?
Trennen Sie mehrere Tags durch Kommas voneinander ab.

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

  Übersicht  
motte3
Erstellt am: 07.08.2019 : 20:34:39 Uhr
Hi, ich bin letztens mit nem Kumpel auf das Thema gekommen. So ganz einig waren wir uns da nicht. Ich dachte echt, dass die Autos so sicher sind, dass kein Hacker mit dem rumfahren kann.

Habe ich mir bis jetzt einfach zu wenige Gedanken gemacht?
Die 2 letzen Antworten (Neue zuerst)
petty
Erstellt am: 07.08.2019 : 21:32:15 Uhr
Da muss ich apfelesser zustimmen. Es ist durch einfache Verstärkung des Funksignals möglich, dass das Auto denkt, der Autoschlüssel ist in 2-3 Meter vom Auto entfernt. Auf http://www.logistik-news24.de/can-bus-hacking/ siehst du im Video wie schnell das funktioniert. Auf der anderen Seite wird dort auch thematisiert, dass sich in Zukunft einiges tun wird.

Wenn du ein Keyless Go System hast, dann kannst du dir aber ein Etui dafür kaufen. Es gibt TüV geprüfte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
apfelesser
Erstellt am: 07.08.2019 : 20:43:01 Uhr
Ein Paradies für Hacker, das kannst du dir sicher denken.