User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 VB.NET
 Textbox: alles Markieren beim GotFocus-Event
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Useless user

PDA-Spezialist


465 Beiträge

Erstellt am: 09.10.2008 :  18:36:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Useless user's Homepage  Antwort mit Zitat
Vlt. ist es schon jemanden aufgefallen, es ist scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit ist, in einem GotFocus-Eventhandler einer Textbox den kompletten Text zu markieren. Das liegt daran, wie WindowsMobile seine Events intern verarbeitet. Und nein, Application.DoEvents bringt auch nix.
In anderen Foren habe schon komplizierte Lösungen gefunden bei denen Timer verwendet werden um die SelectAll-Funktion zeitverzögert aufzurufen, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf und lösen das Problem mit der wunderbaren Magie der Windows Messages (erfordert die Microsoft.WindowsCe-Assembly):
Private Sub TB_GotFocus(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs)
Dim tb as TextBox = DirectCast(sender, TextBox)
' Da SelectAll zwar funktioniert aber er danach noch ein weiteres Mal den Cursor setzt was die Markierung wieder löscht,
' wird einfach eine WindowsMessage abgesetzt!
Dim selStart As Int32 = 0
Dim selLength As Int32 = tb.TextLength
Dim EM_SETSEL As Int32 = &HB1 ' die WM für markieren von Text
Dim msg As Message
msg = Message.Create(tb.Handle, EM_SETSEL, New IntPtr(selStart), New IntPtr(selLength))
MessageWindow.PostMessage(msg)
End Sub
   
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
   
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000