User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 VB.NET
 GPS-Daten holen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

cycap

Neumitglied


1 Beitrag

Erstellt am: 13.10.2008 :  08:40:49 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
ich weiss sowas macht man eigentlich nicht, aber die Jungs hier (http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=51476) können mir wohl nicht helfen, also wende ich mich direkt an die Experten die darauf spezialisiert sind.
Es geht darum das ich (wie der Titel schon sagt) gerne die Positionsdaten vom GPS-Modul empfangen möchte, doch es scheitert bereits beim öffnen des Ports.
Fehlermeldungen etc. findet ihr im oben verlinkten Thread.
Ich hoffe ihr, als Experten, könnt mir sagen wo das Problem liegt.
Danke im Vorraus
Gruß
cy
   

pda-dev

pda-dev

Forum Admin


554 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  19:05:56 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche pda-dev's Homepage  Sende pda-dev eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hi,
habe mir den Thread aus dem Entwicklerforum mal angesehen. Dein Code scheint in Ordnung, ich vermute ebenso wie du Jungs dort, dass es am Emulator liegt. Denn dieser hat logischerweise keinen GPS Empfänger der Daten auf irgendeinem COM-Port sendet - wie soll er auch.
Soweit ich weiss kann man den Emulator aber so konfigurieren, dass er einen virtuellen COM-Port auf einen echten COM-Port des PC's mappt. Dann kannst du dort irgendwas anschließen/simulieren oder Daten hinsenden und am Emulator verarbeiten.
Wie das aber genau geht weiss ich im Moment nicht - einfach mal in den Emulatoreinstellungen suchen oder Google bemühen...
Gruß,
Frank

Ein Computer wird nie das tun, was du willst - sondern das, was du programmierst!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
   
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000