User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-dev :: Programmierung von Apps
 Softwareentwicklung für Windows Smartphones
 Programm für ActiveSync-Übertragung
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jabaa

PDA-Interessierter


3 Beiträge

Erstellt am: 04.02.2009 :  12:32:23 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hi zusammen,
mich interessiert, wie ich ein Programm so schreibe, dass es per ActiveSync installiert wird oder als *.cab von Windows Mobile installiert wird. So eine einfache *.exe finde ich etwas wenig ansprechend. Es würde mir besser gefallen, wenn durch die Installation automatisch ein Link in Programme eingefügt wird und eine Möglichkeit der Deinstallation entsteht. Wo finde ich denn dazu Informationen oder wenigstens ein gutes Buch?
Danke im Vorraus
Gruß Tommy
   

robert.wachtel

robert.wachtel

PDA-Spezialist


301 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2009 :  13:46:05 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche robert.wachtel's Homepage  Antwort mit Zitat

Viele Grüße aus Köln
Robert Wachtel
http://blog.robertsoft.de
Zum Anfang der Seite

pda-dev

pda-dev

Forum Admin


554 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2009 :  18:11:34 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche pda-dev's Homepage  Sende pda-dev eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
...oder wenn du ohne Fremdsoftware auskommen willst suche mal nach CE Application Manager, das ist das Tool von ActiveSync das die CAB Files vom PC aus installiert. Dieser App Manager lässt sich leicht aus eigenen Installationsprogrammen heraus aufrufen.

Ein Computer wird nie das tun, was du willst - sondern das, was du programmierst!
Zum Anfang der Seite

jabaa

PDA-Interessierter


3 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2009 :  22:37:15 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Nuja auf jeden Fall schonmal danke, aba mein Problem fängt schon viel früher an. Fürs erste wäre ich schon vollkommen bedient, wenn ich CAB's erstellen könnte. Ein kleines Tutorial oder nen eBook, bevorzugt kostenlos, wäre echt super.
Zum Anfang der Seite

pda-dev

pda-dev

Forum Admin


554 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  09:22:57 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche pda-dev's Homepage  Sende pda-dev eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Achso Das Erstellen des CAB Files ist viel einfacher als du vermutlich denkst, sofern du mit Visual Studio arbeitest. Einfach ein neues Projekt vom Typ "Setup and Deployment" (weiss nicht wie es im dt. VS heisst) erstellen und die benötigten Dateien zufügen.

Ein Computer wird nie das tun, was du willst - sondern das, was du programmierst!
Zum Anfang der Seite

jabaa

PDA-Interessierter


3 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  16:43:49 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Das ist jetz ganz dick. Genau was ich gesucht hab. Danke
Zum Anfang der Seite

gordon2001

PDA-Interessierter


5 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2009 :  12:23:56 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hallo,
du solltest auch mal unter http://www.balticsd.de/index.php?option=com_content&view=article&id=29&Itemid=29&lang=de gucken da gibt es das MobileCommunicationFramework.Net. Das ist ein voll managed framework für .Net.
Damit kannst du auch programmatisch cabs auf das gerät kopieren und dann dort ausführen.
Ist auch kostenlos wenn du es nicht kommerziell benutzt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
   
 

 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000