User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 Windows Mobile - Allgemeines
 dataSet, dataGrid, XML warum geht es nicht?
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Klingone

PDA-Programmierer


38 Beiträge

Erstellt am: 15.04.2005 :  17:14:13 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Klingone's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo
Mein Problem:
Ich habe eine WindowsProjekt in dem ich über ein DataGrid ein Dataset fülle und es als XML speichere.
Dieses will ich auf einem Pda wieder auslesen!
am besten in ein dataGrid, aber das dataGrid bleibt in der PPC Anwendung leer! Im debug Mode habe ich gesehen das das Dataset richtig gefüllt wird.
Wie geht so was? Quellcode Bitte (C#) für die PPC Seite!
Sinn der Sache ist es, dass ich wenn eine Variable, einen bestimmten Zustand annimmt (der in dem dataSet steht) die Anderen (dazugehörigen werte ausgibt.
z.B. Variable = "HansMeier"
im dataSet (XML)
<Personen>
<Name>HansMeier</Beschreibung>
<Geb>01.01.1960</Geb>
</Personen>
<Personen>
<Name>MaxMustermann</Beschreibung>
<Geb>01.01.1911</Geb>
</Personen>
soll der Geburtstag zurückgegeben werden.
Gibt es evtl eine andere lösung die auf dem PPC (schnell) läuft?
Danke
  Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

 

pda-dev

pda-dev

Forum Admin


554 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2005 :  16:56:05 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche pda-dev's Homepage  Sende pda-dev eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Sorry erstmal für die späte Antwort!
Ich glaube was du meinst, nämlich das Verwenden von Beziehungen zwischen Datensätzen mit dem DataRelations-Objekt, wird vom .NET Compact Framework nicht unterstützt.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Habe es dann eben "von Hand" gelöst, d.h. immer die gesuchte Teilmenge aus dem DataSet mit der Select-Methode der jeweiligen Tabelle ausgewählt.
Als Beispiel für die manuelle Filterung kannst du dir mal das hier ansehen (Beispiel aus dem MSDN):
 
Private Sub GetRowsByFilter()
Dim customerTable As DataTable
customerTable = new DataTable( "Customers" )
' Add columns
customerTable.Columns.Add( "id", GetType(Integer) )
customerTable.Columns.Add( "name", GetType(String) )
' Set PrimaryKey
customerTable.Columns("id").Unique = true
customerTable.PrimaryKey = new DataColumn() { customerTable.Columns("id") }
' add ten rows
Dim id As Integer
For id = 1 To 10
customerTable.Rows.Add( _
new object() { id, string.Format("customer{0}", id) } )
Next id
customerTable.AcceptChanges()
' add another ten rows
For id = 11 To 20
customerTable.Rows.Add( _
new object() { id, string.Format("customer{0}", id) } )
Next id
Dim strExpr As String
Dim strSort As String
strExpr = "id > 5"
' Sort descending by CompanyName column.
strSort = "name DESC"
' Use the Select method to find all rows matching the filter.
Dim foundRows As DataRow() = _
customerTable.Select( strExpr, strSort, DataViewRowState.Added )
PrintRows( foundRows, "filtered rows")
foundRows = customerTable.Select()
PrintRows( foundRows, "all rows")
End Sub
Private Sub PrintRows( rows() As DataRow, label As String)
Console.WriteLine( "\n{0}", label )
If rows.Length <= 0 Then
Console.WriteLine( "no rows found" )
Exit Sub
End If
Dim r As DataRow
Dim c As DataColumn
For Each r In rows
For Each c In r.Table.Columns
Console.Write( "\t {0}", r(c) )
Next c
Console.WriteLine()
Next r
End Sub
 
Gruß,
Frank

Ein Computer wird nie das tun, was du willst - sondern das, was du programmierst!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
 
Keine Tags gefunden
 
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000