User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?

Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile :: eMbedded
 C++
 DRA::RelayoutDialog Problem
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

der_micha1981

PDA-Interessierter

5 Beiträge

Erstellt am: 28.06.2009 :  23:26:11 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich möchte bei meinem Programm verschiedene Dialoge für Hochformat und Querformat verwenden. Das Umschalten mache ich wie in der MSDN beschrieben. Nun funktioniert das auch soweit, nur bekomme ich beim verwenden der RelayoutDialog Methode so überflüssige Scrollbars in meinem Dialog (CFormView) eingefügt. Egal wie klein ich die Dialoge mache, es erscheinen immer Scrollbars (Horizontal und Vertikal)die auch nur ein bisschen zu scrollen gehen.
Kommentier ich den RelayoutDialog part aus ist alles i.O.
Kenn jemand das Problem bzw. kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit die Scrollbars nicht erscheinen?
if (AfxIsDRAEnabled())
{
DRA::RelayoutDialog(
AfxGetResourceHandle(),
this->m_hWnd,
DRA::GetDisplayMode() != DRA:ortrait ? MAKEINTRESOURCE(IDD_MOBILE_FORM_WIDE) : MAKEINTRESOURCE(IDD_MOBILE_FORM));
}
Windows Mobile 6
Visual Studio 2008, MFC
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms228822(VS.80).aspx
Micha

toosten

toosten

PDA-Programmierer

75 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  08:20:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche toosten's Homepage  Antwort mit Zitat
Eventuell sind die Scrollbalken aktiviert!?
Rechtsklcik auf den Dialog, Eigenschaften, ...

MfG toosten (http://forum.toosten.com)
Zum Anfang der Seite

der_micha1981

PDA-Interessierter

5 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  11:46:07 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Ist alles auf "false". Wie gesagt, es ist ein CFormView-Dialog, der in einem Mainframe eingebettet ist. Ich vermute mal, das die Funktion nicht den Client-Bereich ermittelt, sondern den ganzen Windowsbereich. Die Form wird auf den Windowsbereich gestreckt und ist dann zu groß für den Clientbereich->Scrollbalken erscheinen. Ich denke das macht die Probleme, aber weiß es nicht genau.
Ich hab schon versucht mit SetWindowPos() die Größe zu ändern. Kann es sein, das man SetWindowPos nicht in der OnSize() aufrufen sollte, da sich dann ein Kreislauf bildet?
Habt ihr Lösungsvorschläge?
edit: Ich hab noch etwas rumexperimentiert und wenn ich nach obrigem Code noch eine CScrollView::OnSize() anfüge verschwinden die Scrollbars bis auf die Horizontale bei Querformat. Die Parameter bei CSrollView::OnSize() scheinen dabei keine Rolle zu spielen.(0,0,0)

Bearbeitet von: der_micha1981 am: 29.06.2009 17:07:51 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:

Bookmark & Share  

Tags  

Keine Tags gefunden

pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000