User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 C#
 Externe dll in C#-Projekt einbinden
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

iconov

PDA-Interessierter


4 Beiträge

Erstellt am: 27.07.2009 :  10:19:11 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hallo Experten,
ich versuche gerade vergeblich eine externe dll in mein (mobiles) C#-Pojekt einzubinden. Und zwar habe ich das folgende Problem: Wenn ich versuche einen Verweis hinzuzufügen, bekomme ich auch ständig die Fehlermeldung "Es konnte kein Verweis auf ...dll hinzugefügt werden". Woran liegt das bzw. wie kann man das Problem lösen?
Auf der anderen Seite, wenn ich versuche die dll über DLLImport mit Angabe des ganzen Pfades einzubinden und dann das Programm laufen lasse, bekomme ich eine MissingMethodException:
Can't find PInvoke DLL 'C:\Dokumente und Einstellungen\novatch9\Desktop\SmartDeviceCSH\SmartDeviceCSH\ANT.dll'.
Wo müsste ich die DLL hinkopieren, so dass diese gefunden wird?
Danke im Voraus!
   

robert.wachtel

robert.wachtel

PDA-Spezialist


301 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2009 :  10:26:18 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche robert.wachtel's Homepage  Antwort mit Zitat
Wahrscheinlich handelt es sich um eine DLL ohne "managed" Code - diese kannst Du nicht innerhalb des Projekts referenzieren.
Der Weg über DllImport ist schon richtig, aber natürlich muss die Datei auf dem Gerät und nicht auf dem lokalen Rechner vom Aufrufer gefunden werden. Dementsprechend musst Du natürlich auch evtl. Pfadangaben setzen.
Ansonsten beschäftigen sich durchaus einige Beiträge mit Deinem Problem:
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=c%23+cf+add+reference+dll+could+not+be+added&meta=&btnG=Google-Suche

Viele Grüße aus Köln
Robert Wachtel
http://blog.robertsoft.de
Zum Anfang der Seite

iconov

PDA-Interessierter


4 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2009 :  13:42:14 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich habe das Programm und die DLL in eine CAB-Datei gepackt und am mobilen Endgerät installiert. Allerdings wird die DLL anscheinend auch am mobilen Gerät nicht gefunden. Ich habe auch versucht diese im Hauptverzeichniss zu kopieren, also etwa:
[DllImport(@"\ANT.dll", SetLastError = true)]
Dieser Versuch war leider auch nicht erfolgreich. Reicht es nicht aus wenn ich die DLL in die CAB-Datei packe? Bzw. wohin müßte die DLL hinkopiert werden, damit diese gefunden wird?
Danke nochmal!
Zum Anfang der Seite

pda-dev

pda-dev

Forum Admin


554 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2009 :  16:16:52 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche pda-dev's Homepage  Sende pda-dev eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hi,
bei Visual Studio kann man im CAB-Projekt bei DLL's auch angeben, dass diese registriert werden sollen. Versuch mal das! (habe aber die Option bzw. ihren genauen Namen gerade nicht im Kopf, sorry)
Gruß,
Frank

Ein Computer wird nie das tun, was du willst - sondern das, was du programmierst!
Zum Anfang der Seite

ce-dev

Neumitglied


1 Beitrag

Erstellt  am: 25.02.2010 :  16:11:23 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hallo iconov,
ich bin neu im Forum und habe das gleiche Problem wie Du, nach vielen Versuchen aber auch noch keine Lösung gefunden.
Hast Du das Problem gelöst, und wenn ja, wie?
Wäre klasse, wenn Du mir eine kurze Info geben könntest!
Danke schon mal.
Gruss
Rainer
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
   
 

 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000