User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-dev :: Programmierung von Apps
 Softwareentwicklung für Windows Smartphones
 Einstieg die 100. ;)
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

schnitzelschorsch

Neumitglied


2 Beiträge

Erstellt am: 10.09.2009 :  09:48:52 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hi zusammen,
ich bin gerade beim Einstieg in die WinMobile-Programmierung, deshalb wollte ich fragen welche grundsätzlichen Entwicklungsmöglichkeiten es aktuell (WinMobile 6) gibt. Hat vll jmd einen Vergleich der verfügbaren Programmiersprachen? Evtl gute Einführungen oä?
Meines Wissens ist es aktuell möglich mit Java ME, Visual C#.NET, Visual Basic.NET und embedded Visual C++ für Windows Mobile zu entwickeln (externe IDE's mal ausgeschlossen) .. ?
Danke
   

robert.wachtel

robert.wachtel

PDA-Spezialist


301 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2009 :  10:25:44 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche robert.wachtel's Homepage  Antwort mit Zitat
Sicherlich lässt sich die Liste noch weiter fortführen - so unterstützt z.B. Delphi Prism zwar nicht das visuelle Design, dennoch lassen sich damit ebenfalls Anwendungen für das Compact Framework entwickeln.
Mit FreePascal z.B. besteht die Möglichkeit zur Entwicklung von nativen Windows-Mobile-Anwendungen.
Die Liste der verfügbaren Programmiersprachen und IDEs ist damit aber sicherlich lange noch nicht vollständig.

Viele Grüße aus Köln
Robert Wachtel
http://blog.robertsoft.de
Zum Anfang der Seite

pda-dev

pda-dev

Forum Admin


554 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2009 :  13:27:46 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche pda-dev's Homepage  Sende pda-dev eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Jep, die Liste ist lang, aber meiner Meinung nach eignet sich (vor allem zum Einstieg) VB.NET oder C# am besten.
Also ich würde damit beginnen, vorrausgesetzt die Sache ist dir den Preis des Visual Studio 2008 Professional (!) Wert oder du kommst günstig ran (Student, Schüler,...).
Man kann es auch mit SharpDevelop machen, aber dann ist es schon wieder nix mit der "Click and Go" Programmierung (oder irre ich mich?).
Gruß,
Frank

Ein Computer wird nie das tun, was du willst - sondern das, was du programmierst!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
   
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000