User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 Windows Mobile - Allgemeines
 Datei mit bestimmten Proramm öffnen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

UbuntuFan

PDA-Interessierter


17 Beiträge

Erstellt am: 08.12.2009 :  19:12:58 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hallo,
Erstmal ganz großes Lob an dieses Forum, hat mir echt schon oft geholfen.
Nun zu meinem Problem: Ich arbeite gerade an einem Datei-Explorer (da der normale WM-Explorer fast nichts drauf hat) und ich wollte eine Funktion 'Öffnen mit' hinzufügen, wie man sie aus Windows kennt. Nun, mit dem normalen .NET Framework geht das ganz leicht mit einem Shell-Befehl (Programmpfad "Dateipfad").
Aber auf dem PPC bekomme ich es einfach nicht hin Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke schonmal im Vorraus
   

Aikieugen

PDA-Spezialist


435 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2009 :  11:29:57 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Aikieugen's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo!
Eine echt interessante Frage!
Vermutlich existieren mehr elegante Lösungen aber...
1. Liste aller Programme ermitteln
2. Beim Dialog - Start an der Datei "Fileinfo" - Object benutzen und aus der Liste die Einträge zeigen, die (vermutlich) zu Fileinfo.Extension passen...
Gruss
Zum Anfang der Seite

Useless user

PDA-Spezialist


465 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2009 :  12:36:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Useless user's Homepage  Antwort mit Zitat
Also wenn du die Anwendung kennst mit der du öffnen willst. Kannst du sie mittels Process starten und die zu öffnende Datei als Parameter verwenden. Wenn du die Anwendung nicht kennst hast du ein Problem. Eventuell gibt es in der Registry Informationen welche Endung welcher Datei zugeordnet werden kann. Ich weiß aber nicht ob es man dort auch "alternative" Programme zum Öffnen finden kann.
Zum Anfang der Seite

UbuntuFan

PDA-Interessierter


17 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2009 :  19:32:57 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Okay, danke, das mit dem Process werde ich mal probieren.
Danke an alle
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
   
 

 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000