User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 Windows Mobile - Allgemeines
 Zugriff auf einen Webservice
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

simsto

Neumitglied


1 Beitrag

Erstellt am: 05.05.2005 :  13:53:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche simsto's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich arbeite gerade daran, von .Net Anwendungen auf Webservices zu zugreifen. Mein Problem ist nun, dass es aus der Desktop-Anwendung heraus funktioniert und aus der PPC-Anwendung heraus nicht. Der Webservice ist sehr einfach aufgebaut und die Webmethode liefert einen einfachen String zurück. Die Anfrage an den Webservice soll mit einem Klick auf einen Button ausgelöst werden. Der Code für die Desktop-Anwendung sieht wie folgt aus:
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
WebReference.Service test = new
DesktopApplication.WebReference.Service();
test.PreAuthenticate = true;
// Uebergabe der Anmeldeinformationen für den IIS
test.Credentials = new
NetworkCredential("user","pwd","pc-name oder Domain");
try
{
textBox1.Text = test.HelloWorld();
}
catch (WebException ex)
{
MessageBox.Show(ex.Message);
}
catch (SystemException ex)
{
MessageBox.Show(ex.Message);
}
}
Der Code für die Anwendung für den PPC sieht genauso aus. Die Verzeichnissicherheit beim IIS soll auf "Integrierte Windowssicherheit" eingestellt sein. Dann funktioniert aber der Zugriff vom PPC nicht mehr und man erhält "Access Denied". Benutzt man aber nur die Standardauthentifizierung beim IIS funktionieren beide Anwendungen. Liegt das vielleicht daran, dass bei der "Integrierten Windowssicherheit" das Passwort verschlüsselt wird und das Compact Framework dieses nicht unterstützt?
Gibt es eine Möglichkeit, einer Anwendung auf dem PPC Benutzerdaten wie bei einer normalen Windowsanwendung zu zuweisen?
Ich weiß, es hat nicht alles mit dem PPC zu tun, vielleicht muss ich aber auf dem PPC noch weitere Informationen zur Authentifizierung angeben.
Sorry für diesen Riesenbeitrag.
Schönen Tag noch und vielen Dank im Voraus.
Simon
  Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

 

pda-dev

pda-dev

Forum Admin


554 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2005 :  11:39:18 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche pda-dev's Homepage  Sende pda-dev eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo simsto,
sorry, da weiss ich auch nicht weiter
>Gibt es eine Möglichkeit, einer Anwendung auf dem PPC Benutzerdaten wie bei einer normalen Windowsanwendung zu zuweisen?
Was meinst du damit genau?
Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich denke, eine Desktop-Anwendung benutzt bei dieser "Integrierte Windowssicherheit"-Einstellung die Windows Authentifizierung.
Naja und auf dem PPC gibt es sowas wie eine Benutzerverwaltung gar nicht, also ich denke auch nicht, dass man da was einstellen kann
Gruß,
Frank

Ein Computer wird nie das tun, was du willst - sondern das, was du programmierst!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
 
Keine Tags gefunden
 
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000