User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 VB.NET
 INI Dateien benutzen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Flieger18

PDA-Interessierter


12 Beiträge

Erstellt am: 28.02.2010 :  18:34:15 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Sende Flieger18 eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,
Bin zum erstem Mal heute in diesem Forum. Finde es auch schon sehr Interessant.
Ich habe ein Frage zum Programmieren mit VBA oder VB.net
Ich schreibe gerade ein Programm mit dem man auf dem Pocket PC Date eingeben soll, diese sollen dann dort gespeichert werden und später auf den PC übertragen werden.
Aber ersteinmal zum Speichern auf dem Pocket PC. Ich möchte die Daten in einer INI Datei speichern, da ich diese Daten auf dem PC auslesen kann. Das Programm auf dem PC besteht schon.
Ich habe im Internet und auch hier im Forum keine passenden Beiträge gefunden, wenn Ihr aber Interessante Websites oder Topics habt dann lasst mich dies doch bitte wissen.
Danke

Danke für eure Antworten.
Ein guter Pilot braucht kein Padanosta.
Es ist noch keiner oben geblieben.
   

robert.wachtel

robert.wachtel

PDA-Spezialist


301 Beiträge

Erstellt  am: 28.02.2010 :  21:52:56 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche robert.wachtel's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich vermisse ein wenig die Frage in Deinem Beitrag...

Viele Grüße aus Köln
Robert Wachtel
http://blog.robertsoft.de
Zum Anfang der Seite

Flieger18

PDA-Interessierter


12 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2010 :  07:50:35 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Sende Flieger18 eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo
Hier nochmal genau meine Frage falls die aus dem erstem Beitrag nicht so genau herraus gekommen ist.
Wie kann ich auf auf INI Dateien zugreifen?
Also Lesen und Scheiben.
Programmieren tue ich mit Visual Studio 2008 also VB.net
Ich hoffe Ihr könnt mir nun besser Helfen.
Vielen Dank

Danke für eure Antworten.
Ein guter Pilot braucht kein Padanosta.
Es ist noch keiner oben geblieben.
Zum Anfang der Seite

Useless user

PDA-Spezialist


465 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2010 :  10:19:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Useless user's Homepage  Antwort mit Zitat
Naja was meinst du mit "INI"? Das sind doch eigentlich auch nur Textdateien und Dateien lesen / schreiben kannst du mit der System.IO.FileStream - Klasse und eventuell noch einen passenden Reader/Writer. Tutorials gibts da tonnenweise.
Google: "System.IO.FileStream Compact Framework"
Zum Anfang der Seite

Flieger18

PDA-Interessierter


12 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2010 :  13:02:03 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Sende Flieger18 eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Danke erstmal für deine Antwort.
INI Dateien sind Dateien die eine gewisse Struktur haben (Sektion, Key, Wert)
Ich benötige eine solche Struktur zum weiterverarbeiten der Dateien.
Ich hoffe Ihr könnt mir noch nen bissel genauer weiterhelfen.
Danke

Danke für eure Antworten.
Ein guter Pilot braucht kein Padanosta.
Es ist noch keiner oben geblieben.
Zum Anfang der Seite

robert.wachtel

robert.wachtel

PDA-Spezialist


301 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2010 :  10:15:25 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche robert.wachtel's Homepage  Antwort mit Zitat
Wie @Useless user schon richtig geschrieben hat: INI-Dateien sind einfach nur Textdateien, die Du mit den entsprechenden Klassen lesen und schreiben kannst.
Das sind aber Grundlagen, die nichts speziell mit einem PocketPC oder dem Compact Framework zu tun haben.
http://lmgtfy.com/?q=c%23+ini+file+read

Viele Grüße aus Köln
Robert Wachtel
http://blog.robertsoft.de
Zum Anfang der Seite

robert.wachtel

robert.wachtel

PDA-Spezialist


301 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2010 :  10:16:33 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche robert.wachtel's Homepage  Antwort mit Zitat
Ups, sorry, falsche Programmiersprache:
http://lmgtfy.com/?q=vb.net+ini+file+read
Macht der Gewohnheit...

Viele Grüße aus Köln
Robert Wachtel
http://blog.robertsoft.de
Zum Anfang der Seite

Flieger18

PDA-Interessierter


12 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2010 :  16:16:35 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Sende Flieger18 eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Danke für die ganzen Antworten.
Habe mich jetzt ein bisschen reingedacht und reingelesen und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich dies nun mit XML-Dokumenten mache, da kann ich Bereich festlegen usw.
Danke
*Close*

Danke für eure Antworten.
Ein guter Pilot braucht kein Padanosta.
Es ist noch keiner oben geblieben.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
 
 
 

 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000