User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 C#
 eingehende sms auf kontrollwert prüfen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Serienjunkie

Neumitglied


2 Beiträge

Erstellt am: 08.05.2010 :  19:13:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
Vorweck,
Ich bin neu hier und bin bis jetzt nur in der Berufsschule mit C# in berührung gekommen.
Also nen paar eifache anwendungen in der Windows Form oder Konsole hab ich schon mitgemacht.
Für mein WM5 Gerät habe ich mit Microsoft's Visual Studio 2008 mal nen kleines programm unter C# (inteligentes Gerät) mit der oberfläche gebastelt (so ne art hexdump Converter).
Das ist der stand meines wissens.
Also noch nicht sehr viel, gerade was die funktionen des Mobilen gerätes betrifft ^^
Programmidee:
Ich würde gerne nen kleines Programm schreiben welches sich startet (oder schon im hintergrund läuft) wenn eine neue SMS reinkommt. Diese dann (vielleicht in einen string einlist) und die ersten z.b. 4 zeichen abprüft. Und wenn dann die ersten 4 Zeichen z.b. ".imp" = important lauten das programm den momentanen Modus (wenn nötig) von stumm auf laut (volle lautstärke) schaltet und ein sound abspielt. Solange bis ich es von hand z.b. mit einen tastenkompination (oder auf den bildschirm aufgetachten buttons) beende.
Das währ so meine vorstellungen.
Gibt es da nen gutes online tutorial oder nachschlagewerk für C# auf basis des .Net 3.5 unter Visual Studio für mobile software.
Oder gehe ich da komplett falsch ran.
Und ihr würdet mir nen anderen (besseren) einstig in die materie empfehlen ^^
Hapern tut es natürlich an den WM5 eigenen Funktionen.
Das mit den string teilen und abgleich würde ich, glaube ich zumindest noch hinbekommen (wegenfalls habe ich da so ne grobe vorstellung).
Oder könnt ihr mir vielleicht aus dem stehgreif sagen wie ich das programm starten lasse wenn ne sms kommt und diese in einen string laden kann ?
Über hilfe von erfahrenen programmierern (besonders im mobilen bereich ^^)
würde ich mich wirklich freuen.
Da ich es bis jetzt nur mit C# grundstoff (sozusagen) zu tun hatte ^^
mfg. Serienjunkie

Bearbeitet von: Serienjunkie am: 08.05.2010 19:47:45 Uhr
  Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

 

robert.wachtel

robert.wachtel

PDA-Spezialist


301 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  19:24:53 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche robert.wachtel's Homepage  Antwort mit Zitat

Viele Grüße aus Köln
Robert Wachtel
http://blog.robertsoft.de
Zum Anfang der Seite

Serienjunkie

Neumitglied


2 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  19:37:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
OK Danke "robert.wachtel"
Da habe ich dann aber ne menge zum lesen ^^
Mal schauen ob ich ich das ansatzweise verstehe.
Ich meld mich dann wieder wenn ich's soweit durchgelesen/probiert habe.
Oder komplett verzweifelt bin ^^
Ersteimal, DANKE für die links
mfg. Serienjunkie
Zum Anfang der Seite

AgentBignose

PDA-Programmierer


38 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2010 :  13:59:32 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche AgentBignose's Homepage  Antwort mit Zitat
Peter Foots "In the Hand" library erleichtert die Geschichte mit den SMS Interceptors massiv.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
 
 
 

 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000