| Autor |
Thema  |
|
Notausstieg
URL does not exist or can't load the page
PDA-Programmierer

39 Beiträge |
|
|
ReinerZ
PDA-Spezialist

347 Beiträge |
|
|
Notausstieg
PDA-Programmierer

39 Beiträge |
|
|
ReinerZ
PDA-Spezialist

347 Beiträge |
|
|
Notausstieg
PDA-Programmierer

39 Beiträge |
|
|
ReinerZ
PDA-Spezialist

347 Beiträge |
|
|
ReinerZ
PDA-Spezialist

347 Beiträge |
Erstellt am: 26.06.2007 : 12:06:05 Uhr
|
Hallo Markus,
wollte dir eben ne Mail schicken, aber der Mailer von Freenet lässt mich irgendwie nicht durch ???? Also versuchen wirs noch mal auf diesem Weg.
Also, zu deinem Problem mit dem Beenden der Anwendung: Wenn du mitkriegen willst, wenn ein Formular geschlossen wird, eignet sich am besten der "FormClosing"-Event. Der "Deactivate"-Event ist weniger geeignet, weil er auch aufgerufen wird, wenn das Formular mit Hide() nur "unsichtbar" gemacht wird. Der FormClosing-Event bekommt übrigens als Parameter ein CancelEventArgs-Objekt. Wenn man die "Cancel"-Eigenschaft dieses Objekts auf "true" setzt, kann man das Schliessen des Formulars verhindern. Das kann man beispielsweise nutzen, um den User zu fragen ob er-/sie das Formular wirklich schliessen will, und so weiter.
Aber das nur am Rande, nun zu deinem Problem:
Wie beendest du die Anwendung? Verwendest du Close() oder Application.Exit()? Und WO setzt du diesen Aufruf ab (hast du ein Menu "Beenden"?)?
Was du NICHT machen darfst: Im OnClosing oder Deactivate-Event darfst du auf keinen Fall Application.Exit oder Close() aufrufen! Das führt unweigerlich zu einer Endlos-Schleife, bzw. zu einer "StackOverflowException"!
Jetzt schreib mir erstmal WIE und WO du die Anwendung beendest (oder schick mir ein Stück Code). Dann sehen wir weiter.
Bis dann.
Gruss
Reiner
|
 |
|
|
nr76
PDA-Programmierer

23 Beiträge |
|
|