User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-dev :: Programmierung von Apps
 Softwareentwicklung für Windows Smartphones
 Hilfe für den Start
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

yummycandy

Neumitglied


1 Beitrag

Erstellt am: 31.05.2006 :  11:07:13 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche yummycandy's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi,
mein erster Post in diesem Forum soll eine Hilfe für Programmierer sein, die beginnen für PDAs usw. zu programmieren.
Ich habe selber kaum Erfahrung in der Programmierung von WindowsCE. Jedoch Erfahrung im Umgang mit .NET und VB in Verbindung mit VS2005. Weiterhin behersche ich PHP, JAVA, c++ (in Teilen) und diverse Skriptsprachen.
Damit nicht immer die gleichen Fragen gestellt werden, schreibe ich hier meine bisher herausgefundenen Informationen hin.
1. "Ich habe keine Erfahrung in der Programmierung und möchte Programme für meinen PPC schreiben..."
Eine leichte Einstiegssprache ist VB.NET, welche man dank .NET auf dem Desktop und dem PPC einsetzen kann. Dazu gibt es von Microsoft das kostenlose VS2005 Express mit dessen Hilfe man zwar nicht Programme für den PPC schreiben kann, aber kleine Programme für den Desktop. Weiterhin lernt man dadurch den Umgang mit dem .NET Framework.
Informationen zu VS2005 Express und Download
http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/default.aspx
Informationen zu VS2005 (Trial)
http://msdn.microsoft.com/vstudio/products/trial/
Gutes Tutorial für VB.NET
http://www.activevb.de/rubriken/vbdotnet/introvbnet/introvbnet.html
Eine weitere kostenlose IDE mit der man in C# und VB.NET Programmieren kann ist SharpDevelop
http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/
2. "Ich behersche eine Programmiersprache, habe aber keine Erfahrung in PPC-Programmierung"
Informationen über die Verwendung von verschiedene Sprachen für die Programmierung von WindowsCE gibts z.B. hier:
Choosing a Windows Embedded API: Win32 vs. the .NET Compact Framework
http://msdn.microsoft.com/embedded/prevver/ce.net/techarticles/default.aspx?pull=/library/en-us/dncenet/html/choose_api.asp
.NET Compact Framework Informationen
http://msdn.microsoft.com/netframework/programming/netcf/dev/default.aspx
Windows CE .NET Technical Articles
http://msdn.microsoft.com/embedded/prevver/ce.net/techarticles/
.NET Compact Framework FAQ - .NET Compact Framework (General)
http://msdn.microsoft.com/netframework/programming/netcf/cffaq/default.aspx#er00ussq
Windows Mobile 5.0 Developer Resource Kit (auch für WM2003) mit Downloadmöglichkeit
http://msdn.microsoft.com/mobility/windowsmobile/howto/resourcekit/default.aspx
.NET Compact Framework Application Samples
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/30taewf4.aspx
Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter.
Mark
   

jovi

Neumitglied


1 Beitrag

Erstellt  am: 31.01.2007 :  15:28:13 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche jovi's Homepage  Sende jovi eine AOL Message  Klicken Sie hier um jovi's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
Hallo Mark!
Ich habe mir dieses SharpDEvelopment Tool heruntergeladen, aber wie kann ich nun eine Windows CE Applikation erstellen?
Könnt ihr mir da bisschen dabei helfen?
Wäre echt toll.
Danke!
Michael
Zum Anfang der Seite

kauz

PDA-Interessierter


7 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2007 :  13:42:16 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche kauz's Homepage  Antwort mit Zitat
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist:
Es gibt mittlererweile von SharpDevelolp die Version 2.1 mit einem Template für CF-Development.
Im Wiki kann man sich über die Funktionsweise erkundigen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
   
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000