User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Windows Mobile
 Windows Mobile - Allgemeines
 vom Pocket PC über Wlan an mysql datenbank zugreif
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

coolmike

Neumitglied


2 Beiträge

Erstellt am: 16.11.2004 :  13:53:42 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche coolmike's Homepage  Sende coolmike eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo, hat jemand schon mal erfahrung damit, über Wlan vom Pocket pc auf eine MySQL DB zuzugreifen.
Ohne den Browser zu verwenden, wenn ja und es gibt irgentwelche tricks oder hilfe stellungen im netzt würdet Ihr mir sehr helfen weil ich noch totaler newbie auf dem gebiet (.net compact framework) bin es aber dringend umsetzen muss...
THX
Mike
  Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

 

pda-dev

pda-dev

Forum Admin


554 Beiträge

Erstellt  am: 17.11.2004 :  18:31:18 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche pda-dev's Homepage  Sende pda-dev eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo coolmike und Willkommen im Forum
Die Art der Verbindung (also WLAN, Netzwerk, USB,...) ist egal. Problematisch ist eher, dass du, um an eine MySQL-Datenbank ranzukommen, einen .NET Data Provider für MySQL brauchst. Und den gibt es meines Wissens (noch) nicht offiziell für das .NET Compact Framework.
Du kannst aber versuchen, diesen hier für das .NET Compact Framework zu kompilieren - das sollte klappen, ist allerdings mit ein wenig Arbeit verbunden (Workarounds basteln für Funktionen/Klassen, die vom CF nicht unterstützt werden...). Die Jungs von ihook haben das auch schon hingekriegt
Gruß,
Frank
P.S.:
Wenn du viel übrige Zeit hast, dann kannst du es so machen wie oben geschrieben . Ich habe aber gerade gegoogelt und doch noch was gefunden: http://www.crlab.com/mysqlnet/download.html . Da gibts auch eine mobile Version für .NET Compact

Ein Computer wird nie das tun, was du willst - sondern das, was du programmierst!
Zum Anfang der Seite

max-basic

PDA-Programmierer


23 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2004 :  12:14:42 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche max-basic's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo
schreibe gerade ein prog mit dem ich online auf eine Oracle datenbank zugreife. du brauchst dafür ein zusatzprogramm von Odyssey.
Viadb nennt sich das prog und CFcom brauchst du auch noch.
hier der link:
http://www.odysseysoftware.com/products.html
Müsste auch mit MySql funktionieren.
Hoffe es hilft dir
Zum Anfang der Seite

coolmike

Neumitglied


2 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2004 :  16:01:52 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche coolmike's Homepage  Sende coolmike eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
wow so viele infos auf einman, ehrlich gesagt komme ich noch gar nicht mit dem visual studio .net 2003 zurecht, ich habe mir zwar die open source sachen angesehn (ich versuche es ohne kommerzielen schnittstellen) aber nirgentwo ne Anleitung gefunden wie man es implementiert...
muss man bei visualstudio es einfach in das verzeichniss indem man kommpiliert die dlls einfügen??
Kennt Ihr vieleicht gute anfänger Tutoriels für Visual Studio mit compact Frame work? Da ich vom Java programmierung einfach hier rüber gewechselt habe und leider noch nicht durchblicke mit den ganzen Funktionen...
Also über gute Tips würde ich mich freuen, ansonsten trozdem Danke für die anderen Infos werde mal schauen was ich davon alles verwenden kann )
Zum Anfang der Seite

pda-dev

pda-dev

Forum Admin


554 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2004 :  14:52:34 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche pda-dev's Homepage  Sende pda-dev eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hi coolmike,
also ein Buch oder eine umfangreiche Dokumentation nur für die mobile Entwicklung mit Visual Studio .NET kenne ich leider nicht - deshalb gibt's ja das Forum hier
Generell gilt aber im Großen und Ganzen das Gleiche wie für "normale" Programmierung für das .NET Framework. Nur dass eben ein paar Klassen oder Funktionen (manchmal auch nur bestimmte Überladungen) nicht von .NET CF unterstützt werden. Auch die IDE bei mobilen Projekten ist genauso wie für normale Desktop-Anwednungen. Und dazu sollte sich im Web fast immer was finden lassen. Ansonsten kannst du natürlich hier jederzeit nachfragen
Wie du fremde Bibliotheken und Abhängigkeiten in deinem Projekt einrichtest: du gehst in der IDE (bei mir VS.NET 2003 Professional)unter "Projekt -> Verweis hinzufügen". Dort kannst du dann mit dem Durchsuchen-Button deine dll auswählen. Aber achtung: es muss eine .NET Bibliothek sein, normale COM-Komponenten lassen sich unter dem .NET Compact Framework nicht einbinden!
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Frank

Ein Computer wird nie das tun, was du willst - sondern das, was du programmierst!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
 
Keine Tags gefunden
 
 

 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000