User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-dev :: Programmierung von Apps
 Softwareentwicklung für Windows Smartphones
 Screenshot unter VB.Net 2003 (Auf PC) Framework1.1
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ChriZZi

Moderator


89 Beiträge

Erstellt am: 30.11.2006 :  20:31:39 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche ChriZZi's Homepage  Sende ChriZZi eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,
evt ist es euch schon mal gegangen wie mir, wie kann man mit nem Proggy am einfachsten nen Screenshot erstellen???
Es gibt tausende Lösungsmöglichkeiten, aber hier möchte ich euch mal eine (wenn auch nur durch Zufall gefundene) kurze und knappe Vorgehensweise zeigen:
 
SendKeys.Send("+{PRTSC}") 'Screenshot vom Aktiven Fenster
Dim BMP As Bitmap
Dim Form As System.Windows.Forms.DataFormats
BMP = Clipboard.GetDataObject.GetData(Form.Bitmap)
BMP.Save("C:\Test.jpg")
 
Screenshot vom gesamten Display
 
SendKeys.Send("%{PRTSC}") 'Screenshot vom Aktiven Fenster
Dim BMP As Bitmap
Dim Form As System.Windows.Forms.DataFormats
BMP = Clipboard.GetDataObject.GetData(Form.Bitmap)
BMP.Save("C:\Test.jpg")
 
Screenshot vomn der Aktiven Form
Da ham die Jungs von Microsoft echt mal was gekonnt, endlich kann man senkeys dazu verwenden nen Screenshot zu machen
Gruß

Mehr als 2 mal schütteln ist Selbstbefriedigung - H. Simpson 2007

Bearbeitet von: ChriZZi am: 04.12.2006 12:09:16 Uhr
   
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
 
Keine Tags gefunden
 
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000