User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-Dev :: Misc
 Smalltalk
 Schutz vor Ransomware?
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Fullpower

PDA-Interessierter


6 Beiträge

Erstellt am: 26.03.2019 :  13:36:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich habe zuletzt einen Artikel über Angriffe auf Firmen mit Ransomware gehört. Das fand ich schon ziemlich schockierend! Echt krass, was da teilweise abgeht im Internet und beim bösen Bruder im Darknet!

Da frage ich mich schon ob da 100%ige Sicherheit besteht? Und wenn man das weiterdenkt, beispielsweise mal an Krankenkassen denkt. Stellt euch mal vor bei denen würden die Nutzerdaten geklaut werden?
 

Björn

PDA-Interessierter


6 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2019 :  10:46:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Fullpower,
ja, Angriffe mit Ransomware haben schon ziemlich Schaden verursacht bei Firmen und sind auch weiterhin eine große Bedrohung. Der Schutz davor ist für Firmen heute überlebensnotwendig, würde ich sagen. Da gibt es ja auch viele Angebote, einer der bekanntesten und größten DIenstleister im Bereich der IT Sicherheit sind sicherlich Ivanti: https://www.ivanti.de/solutions/needs/protect-against-ransomware-and-malware

Ob 100%-ige Sicherheit besteht? Ich würde sagen die besteht im Leben nie irgendwo, das gibt es einfach nichts. Aber wenn man alles in seiner Macht stehende tut und alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen trifft verringert das die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Attacke enorm.

Was bei einem Datenklau bei Krankenkassen passieren würde, sowas will ich mir gar nicht ausmalen...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
 
Keine Tags gefunden
 
 
 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000