User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?

Alle Foren
 PDA-Dev :: Misc
 Smalltalk
 Im Internet bestellen legitim?
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Björn

PDA-Programmierer

22 Beiträge

Erstellt am: 26.04.2020 :  21:43:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute!

Wisst ihr was mich am meisten an der Corona-Krise stört? Dass ich meine gewohnten Händler nicht mehr unterstützen kann. Der kleine Buchladen von nebenan, der Verkäufer von Computerzubehör, usw. Nur sehr wenige Läden in meinem Viertel bieten einen Lieferservice an. Ich würde ihnen gerne etwas zurückgeben und nicht die üblichen Internetriesen unterstützen. Wie macht ihr das aktuell? Darf man während Corona ruhig mal im Internet stöbern?

The Flash

PDA-Interessierter

12 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2020 :  12:44:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei uns zu Hause wird zum Bespiel in Zeiten von Corona gedruckt wie nie zuvor, Dutzende von Bildern zum Ausmalen für unsere Kleinen. Wenn man bedenkt, wie teuer Druckertinte ist, kann man sich vorstellen, was für Kosten da entstehen. Um diesem vorzubeugen, habe ich mir die aufgebrauchten Tintenpatronen immer im Laden um die Ecke nachfüllen lassen, aber das geht leider momentan wegen der Pandemie nicht. Natürlich musste eine Lösung her und selbverständlich war es Internet, wo wir fündig geworden sind.

Bei einem Anbieter von Druckerzubehör namens Tintencenter https://www.tintencenter.com/ habe ich nun eine Menge an Patronen von Drittherstellern bestellt, die vergleichsweise wesentlich günstiger sind. Da ist es unbedingt nicht nötig, die aufgebrauchten Patronen selbst zu befüllen. So kommen wir auch bezüglich der Tintenkosten günstig durch die Krise

Bearbeitet von: The Flash am: 29.04.2020 12:45:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

apfelesser

PDA-Programmierer

47 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2020 :  21:41:47 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Das Problem besteht ja jetzt nicht mehr, alle Geschäfte wieder auf.
Zum Anfang der Seite

JohnBoy

PDA-Interessierter

4 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2020 :  12:17:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warum sollte es nicht legitim sein im Internet zu bestellen? Und moralische Bedenken wegen der lokalen Anbieter habe ich auch nicht. Die denken auch nur an sich. Wobei auch nicht alles im www bestelle. Keine Ausnahmen gibt es aber z.B. bei Aminosäuren für mein Muskeltraining oder Superfoods wie z.B. Gooji Beeren, https://www.vitaminexpress.org/de/goji-beeren-pulver . Da weiß ich, das ich dort beste Qualität bekomme
Zum Anfang der Seite

Rastika

Neumitglied

2 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2020 :  13:07:23 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Ich kaufe immer im Internet und sehe nichts Falsches daran, denn heute ist es das 21. Jahrhundert und jeder kauft online! Stimmen Sie mir zu, Jungs? Als Student habe ich Essays https://essayhilfe.de/bachelorarbeit/ Heute können Sie alles, was Sie möchten, nur mit Ihrem Laptop kaufen!
Zum Anfang der Seite

motte3

PDA-Programmierer

38 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2020 :  14:28:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hab mir dazu noch keine Gedanken gemacht. Manche Sachen wie meine Multivitamin Tabletten bestelle ich seit Jahren nur noch auf https://quantumleapfitness.de/produkt/fundamentum/, weil sie dort viel günstiger sind. Manche örtliche Händler haben ja auch ihre eigenen Onlineshops. Ich denke das ist schon in Ordnung wenn man im Internet einkauft.

Bearbeitet von: motte3 am: 27.08.2020 14:29:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kamstra

PDA-Interessierter

3 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2020 :  11:45:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gegenfrage: warum sollte es nicht?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Springe nach:

Bookmark & Share  

Tags