User Passwort
 Passwort speichern Passwort vergessen?
 
 
 
 Alle Foren
 PDA-dev :: Programmierung von Apps
 Softwareentwicklung für Windows Smartphones
 Hilfe für Entwicklung - Windows CE
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

pda-dev

pda-dev

Forum Admin


554 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2009 :  15:35:45 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche pda-dev's Homepage  Sende pda-dev eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Noch was zum SDK: ja, das solltest du installieren. (auch wenn ich nicht weiss, ob man es bei VS2008 noch zwingend braucht)

Ein Computer wird nie das tun, was du willst - sondern das, was du programmierst!
Zum Anfang der Seite

kmeise

PDA-Interessierter


11 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2009 :  07:27:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo frank,
ich finde das immer "verwirrender" und sehr umständlich. wie gesagt ich habe mir die 90 tage version von vs 2008 installiert. dort finde ich aber gar keine option, wenn ich ein neues projekt starte, "nativ" c++ auszuwählen. oben rechts, beim anlegen eines neuen projektes, ist immer ein framework (2, 3 oder 3.5) auszuwählen.
das sdk habe ich mal installiert und nun hat man auch die option - windows ce - die vorher nicht da war. leider finde ich die dort angebotenen steuerelemente auch sehr bescheiden (keine möglichkeit der transparenz, kein bild auf einen button).
werde heute nochmal ein neues kleines progrämmle basteln nun dann es ein letztes mal versuchen.
hast du einen link für solche windows ce freeware-programme, die .net voraussetzen?
danke dir
gruss
thomas
Zum Anfang der Seite

pda-dev

pda-dev

Forum Admin


554 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2009 :  09:39:25 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche pda-dev's Homepage  Sende pda-dev eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hier mal ein Link zu einem .NET Compact Programm: http://www.anthonyburns.co.uk/quakk/
So wie es sich anhört hattest du bisher mangels SDK echt den falschen Projekttyp ausgewählt?!
Eigentlich ist es nicht unverständlich, wenn man sich mal in die Materie eingearbeitet hat. Normalweise ist C++ immer "native", d.h. es braucht keine Laufzeitbibliothek. Jedoch gibt es auch eine Variante, die das .NET Framework benötigt. Dies ist dann "managed" C++. Und das läuft aber wiederrum nicht auf Windows CE.
Btw willkommen in der Welt der mobilen Entwicklung - dass die Steuerelemente eher bescheiden sind ist nichts neues

Ein Computer wird nie das tun, was du willst - sondern das, was du programmierst!
Zum Anfang der Seite

kmeise

PDA-Interessierter


11 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2009 :  15:58:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hiho,
es klappt jetzt!
das framework ist/war anscheinend doch nicht schon vorinstalliert.
das automatische installieren beim debuggen hat auch nicht funktioniert, aber ich habe nun das "genaue passende" framework - NETCFv35.wce.armv4.cab.
das habe ich dann erstmal auf des ce-gerät kopiert und von dort manuell installiert.
bei der 3.5 version kann man das zielverzeichnis ändern, bei dem v 2 leider nicht.
dir vielen vielen dank für deine unterstützung.
p.s.: wie kann man denn seine programme aufpeppen? gibt es ander steuerelemente, die man einbinden kann?
Zum Anfang der Seite

pda-dev

pda-dev

Forum Admin


554 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2009 :  09:06:03 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche pda-dev's Homepage  Sende pda-dev eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Naja es gibt schon ein paar zusäzliche Komponenten von Drittanbietern oder auch als Sourcecode oder HowTo umsonst z.B. http://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa446518.aspx .
Aber wenn man komplexere/schönere Dinge gestalten will, muss man oft das Control komplett selbst entwickeln.

Ein Computer wird nie das tun, was du willst - sondern das, was du programmierst!
Zum Anfang der Seite

kmeise

PDA-Interessierter


11 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2009 :  07:07:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oki doki,
danke - dann werde ich mich mal daran versuchen.
grüsse
Zum Anfang der Seite

mastermind255

PDA-Interessierter


3 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2009 :  18:54:49 Uhr  Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
Hi,
die gleiche "Datei nicht gefunden"-Fehlermeldung hatte ich auch mal,
als ich versucht habe, ein WinMob2003 Game auf einem Pocket PC 2002 zu starten.
Hab mittlerweile ROM Update auf 2003 gemacht, dann lief das Spiel.
War also wahrscheinlich falsche Zielplatform eingestellt, hat sich ja scheinbar jetzt erledigt.
Falls du kein Geld zum Programmieren ausgeben willst (schließe ich aus der 90-Tage Testversion), würde ich SharpDevelop empfehlen. Damit hab ich es als Totalnoob geschafft,
eine Anwendung für den PocketPC zum Laufen zu bringen.
Gruß, mastermind255
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
Springe nach:
 
  Bookmark & Share  
 
 
 
  Tags  
   
 

 



pda-dev.de

Quicklinks: Foren-Übersicht | Developer-News | Suche | Impressum

© just-works! Software

Zum Anfang der Seite

Snitz Forums 2000